[not in use] [11201830 0011 00000029UTC] November 2018

VPC Digitaler Blumenladen

Workshop „Digitale Transformation“

Es gibt mittlerweile eine Vielzahl an Methoden und Tools, um als Unternehmen zu erkennen, wie weit man bereits digitalisiert hat, wo Handlungsbedarf besteht, welche Chancen es gibt und was man konkret tun kann. Im Rahmen eines Workshops wenden wir diese auf Ihr Unternehmen an und generieren daraus konkrete Maßnahmen. Impulsvorträge schaffen das richtige Mindset und inspirieren zu innovativen Lösungen.

wertegetriebener Pragmatismus

Der Weg in die (digitale) Zukunft?

Was bringen die digitalen Technologien mit sich, wohin führt die Transformation unserer Gesellschaft? Politik und Medien schwanken zwischen Utopie (genauer: Eutopie) und Dystopie. Da (bzw. damit) die Digitale Transformation kein Schicksal ist (bzw. wird), das über uns kommt, schlage ich einen pragmatischen Mittelweg vor – wertegetrieben.

Vorgehensmodell

Dozent Informatik/ Digitale Transformation

Als Lehrbeauftragter unterrichte ich im Fachgebiet Informatik und im Bereich der Digitalisierung. Dieses Wissen bringe ich natürlich auch gerne im Rahmen meiner beratenden Tätigkeit ein, z.B. in Form von Impulsvorträgen und Workshops zur Digitalen Transformation.

Willkommen in der Digitalen Transformation

digitale-transformation.info

Grundlegende Informationen zur Digitalen Transformation stelle ich auf einer separaten Website zur Verfügung; und nutze diese auch für Impulsvorträge, Präsentationen und als Vorlesungsskript.

Gott ist Liebe

Überzeugungen

Zum Zeitpunkt, zu dem ich diesen Text schreibe [November 2018] scheint die Welt aus den Fugen: Eine starke ideologische Polarisierung bezüglich nahezu aller „großen“ Themen spaltet unsere Gesellschaft und droht sie zu zerreißen. Filterblasen und Fakenews hier wie dort, Ignoranz, fehlender gesunder Menschenverstand, dogmatisches Denken auf beiden (allen…) Seiten… <><