Mit visionärem und kreativem Denken ist alleine oder in einem kongenialen Zweierteam viel zu erreichen. Doch insbesondere unter den Aspekten einer ganzheitlichen Sicht auf Thema und Umfeld und praxistauglichen Ergebnissen ist eine größere Vielfalt an Perspektiven schon früh im Entwicklungsprozess sinnvoll. Gut vorbereitete und moderierte Workshops bieten sich hier als Format an.
Die geeignete Zusammenstellung der Teilnehmer, der richtige Zeitpunkt und eine angemessene Dauer, und die kluge Wahl des Ortes – ob in Präsenz oder online, ob drinnen oder draußen – sind wesentlich. Also kein Lass-uns-mal-miteinander-reden, sondern ein Format mit den richtigen Fragen, klar gesetzten Zielen und klug gewählter Agenda, gemeinsam im Vorfeld erarbeitet.
Einer Vielfalt an Themen und Methoden...
Von strategischen Themen über kreative Lösungssuchen bis zum Inputsammeln für die Konzeption, von Geschäftsmodell/ Produkte/ Zielgruppen über Leitbild/ Purpose/ Marke bis zur Organisation bin ich mit einem umfassenden Methodenbaukasten als Moderator und Mitdenker mit am Start und liefere auch gerne immer wieder den Blick von außen. Eine umfassende Dokumentation und Auswertung hinsichtlich Entscheidungsfindungen und des weiteren Vorgehens gehören natürlich mit dazu. Und gerne begleite ich die weiteren notwendigen operativen Schritte, um die Ergebnisse dann in die Praxis zu bringen.
Ich freue mich über Ihre unverbindliche Anfrage: